Rainer Schröer


Rainer Schröer ist Gründer der Firma Senwatec (Schröer ENgineering and WAter TEChnology) und in leitender Funktion im Vertrieb und in der Entwicklung tätig.

Er ist Wirtschaftsingenieur und hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Spezialmaschinen in der Gewässerunterhaltung. So sammelte er vor seiner erfolgreichen Gründung von Senwatec Erfahrungen in verschiedenen Projekten und Unternehmen, insbesondere im Dredgingbereich.

Als Familienvater ist er regelmäßig mit seinem kleinen Sohn bei den Mini-Kickern oder als Zuschauer bei den "großen Jungs" des SV Meppen. Zudem ist er leidenschaftlicher Tennis-Spieler.

Rainer's Leitmotiv ist es, dem Kunden die bestmögliche Lösung und Betreuung anzubieten. Der Kunde steht im Mittelpunkt und ist zugleich die Herausforderung.

Heinz Schröer


Heinz Schröer, Mitbegründer und Senior Partner bei der Firma Senwatec, starb im Sommer 2015 nach einer langen und erfolgreichen Karriere in unserer Branche.

Sein Weg begann im Jahr 1967 als Mitglied der damals jungen Firma Anton Berkenheger GmbH & Co. KG, der heutigen Berky GmbH.

Dort half er dem jungen Unternehmen beim Aufbau und war setzte die Geschichte des Unternehmens nach dem frühen Tod des Gründers Anton Berkenheger erfolgreich fort.

In den 70er Jahren war er Geschäftsführer des Unternehmens, eine Berufung, die er bis zum Jahr 2008 mehr als 30 Jahren ausüben durfte.
Nach dem Eintritt seines wohlverdienten Ruhestands, half er seine beiden Söhne Rainer und Ralf, ihr eigenes Geschäft aufzubauen, das Unternehmen Senwatec.

Man kann sagen, dass ohne die Taten von Heinz Schröer, die Anton Berkenheger Group nicht dort steht, wo sie heute ist.